Brennessel e.V.
Berufsgruppe gegen sexuelle Gewalt an Kindern
 

Zusammen sind wir stark!

Das war das Motto des Projekts, mit dem sich die großen Kindergartenkinder aus dem Spatzennest im vergangenen Monat beschäftigt haben.
spatzen1.jpg
Innerhalb des Projekts haben die Kinder an einem Selbstbehauptungskurs teilgenommen, durchgeführt von Matthias Rehli von der Stiftung Linerhaus. Dabei haben die Kinder viel über ihre Stärken erfahren, das Selbst- und das Köperbewusstsein trainiert und gelernt auf ihren Bauch zu hören und dann auch „Nein“ zu sagen, wenn sich etwas „komisch“ anfühlt.

spatzen2.jpg
Natürlich ist dabei auch der Spaß an der Bewegung und dem Zusammensein mit den Kindergartenfreunden nicht zu kurz gekommen. Zum Abschluss waren auch die Väter oder Mütter gefordert. Sie durften gemeinsam mit ihren Kindern eine Übungsstunde erleben. Möglich war dieser Kursus dank der großzügigen Unterstützung von „Brennnessel e.V. - Berufsgruppe gegen sexuelle Gewalt an Kindern“. Der Verein hat den Löwenanteil der Finanzierung übernommen. Für die Finanzierung der Restsumme ist der Elternverein der Kita „Förderkreis Spatzennest“ e.V. eingesprungen. Herzlichen Dank an beide Vereine!

Neumann

Leiterin der KiTa "Spatzennest“

(Wathlinger Echo Ausgabe 2016/01)



powered by vhconsult.de content management system by cmsimple.dk